Unsere Historie und Philosophie

Bauen aus Leidenschaft

Die Firma Rödl & Herdegen Bauunternehmen GmbH ist ein mittelständisches, gewerbliches Bauunternehmen mit Sitz im Herzen von Regensburg. Wir bauen aus Leidenschaft – von Anfang an – seit mehr als 60 Jahren und sind somit zu einem der führenden Unternehmen in der Region geworden.

Kompetenter Partner

Die langjährige Erfahrung und die stetige Weiterentwicklung machen uns zu einem kompetenten und leistungsstarken Partner für die Auftraggeber aus den Gemeinden und Kommunen, dem Gewerbe, der Industrie und dem Privatbereich.

Qualität durch Leistung

Die Qualität unserer Leistung – und damit die Zufriedenheit unserer Kunden – betrachten wir als die Zukunftssicherung unseres Unternehmens und unserer Mitarbeiter. Daher wollen wir unsere Qualitätsarbeit ständig weiterentwickeln und uns an den Wünschen unserer Kunden orientieren.

Historie
Die Gründung

Im Jahre 1962 wurde von Herrn Dipl.-Ing. (FH) Hans Herdegen und Herrn Dipl.-Ing. (FH) Gustav Rödl der Grundstein für das Regensburger Bauunternehmen gelegt.Seit dieser Zeit ist das Unternehmen zuverlässiger, kompetenter Partner und Arbeitgeber in der Region. Mit dem Eintritt von Herrn Dipl.-Ing. (Univ.) Thomas Rödl im Jahr 1994, ist das Unternehmen bereits in der 3. Generation Inhaber geführt angekommen.

Historie
Die Entwicklung

In den vergangenen Jahren wurde der ursprüngliche Tätigkeitsschwerpunkt Gewerbebau, um weitere Kernkompetenzen erweitert. Die Firma Rödl & Herdegen realisiert heute Projekte in folgenden Bereichen: Gewerbebau, Wohnungsbau, Schlüsselfertigbau und Sanierungen und ist damit für die Anforderungen des modernen Bauens nachhaltig gerüstet.

3. Generation
Geschäftsführung Thomas Rödl Dipl.-Ing. (Univ.)

Thomas Rödl
4. Generation
Kristin Rödl

Mit Beginn des Dualen Studiums im Jahr 2016 ist Frau Kristin Rödl B. A. (FH) ins Familienunternehmen eingetreten.

Kristin Rödl
Historie
Auszeichnung

Der Firma Rödl & Herdegen GmbH wurde 2021 die Auszeichnung für das 80-Jährige Betriebsjubiläum der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz verliehen.

Ehrenblatt Familie Rödl